Mittwoch, 10. Juni 2015

Noch ein Sommertuch


Magrathea



aus

der cool wool 

Merino superfein

von Lana Grossa


das Tuch hat mich einige

Nerven gekostet ,

habe mich ständig verstrickt

und musste immerzu

auf die Anleitung schauen ,

weil sich mir das Muster einfach

nicht einprägen wollte.

Fazit , ich bin froh

das ich durchgehalten habe ,

denn ich finde das Tuch sehr schön.

Die Wolle gefiel mir 

im übrigen so gut ,

das ich gleich noch ein

Tuch angeschlagen habe.



den guten alten

" Birch "

den ich , dank der Einfachheit

des Musters ,

im Schlaf stricken kann.




Hermine

und 

ich wünschen noch

ein sonniges

Strickvergnügen.





Kommentare :

  1. Liebe Cornelia,
    es ist gut, dass Du durchgehalten hast, denn das Tuch ist wunderschön geworden. Ein tolles Sommertuch in toller Farbe!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cornelia,
    Klasse das du so durchgehalten hast. Das Tuch ist einfach
    wunderschön geworden.

    Liebe Grüße,
    Gitte

    Danke für deinen Lieben Kommentar zum Pulli:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    dein Tuch ist der Traum. Ich habe mir diese Wolle erst in hellblau gekauft aber noch nix angefangen. Mal sehen welches Tuch es wird. Aber so ein zartes rosa ist ja auch klasse. Ich bin begeistert.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Carolina,
    ich bin heute beim surfen durch verschiedene strickblogs auf deinen gestoßen und ich möchte sagen ,ich bin begeistert und sofort war ich ein fan deiner tollen strickwerke. habe mich gleich verlinkt,damit ich keines deiner werke verpasse. darf man fragen woher die anleitungen für diese herrlichen tücher stammen? sie animieren sofort zum nachstricken. ich wünsche einen schönen sonntag und weiter viel spass beim handarbeiten. wenn die anleitungen nicht geschützt sind vielleicht kannst du auf deinem blog einen hinweis geben wo man sie findet. ein großes danke im voraus für deine bemühungen l.G. Andrea Teigky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea , danke für deinen netten Kommentar.
    Das Magrathea Tuch ist aus dem Buch " Strickmich " von Martina Behm und das Birch Tuch musst du
    einfach bei Google eingeben und auf " Bilder " klicken.
    Da findest du die Strickschrift .
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. liebe Cornelia.danke für den hinweis und eine schöne woche.liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. anleitung gefunden ,buch bestellt, wolle vorhanden,start.l.g. andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Tuch hast Du da genadelt...gefällt mir sehr gut ♡

    Liebe Sonntagsgrüße
    Marion

    AntwortenLöschen